- SLRG Lehrmittel

BILDERBUCH MILU

Bilderbuch «Milu der Wasserwichtel»

Mit dem Bilderbuch werden Kinder sachlich und doch humorvoll an das Thema Sicherheit am, im und auf dem Wasser herangeführt. Die Geschichte erzählt vom 9-jährigen Mauro. Er findet im Keller bei seinen Badesachen eine mysteriöse Spielzeugfigur, die er wohl im letzten Sommer aus dem See gefischt hat. Er staunt nicht schlecht, als die Figur plötzlich zum Leben erwacht, spricht, herumhüpft und sich als Milu der Wasserwichtel vorstellt. Das ist der Beginn eines erlebnisreichen Tages im Freibad, an welchem Mauro vom kleinen Milu noch so einiges über die Wassersicherheit lernt.

Eine tolle Geschichte, eingebunden in schöne Bilder und Illustrationen, ergänzt mit einigen Rätselfragen für grössere Kinder und einfacheren Suchspielen für kleinere Kinder. Das Buch ist auch für Familien konzipiert.
Article en version imprimée
CHF 18.00